Markus Holzer Subseiten
MH_Fotos-HP_2zu1_Portrait_Markus-Kopie.jpg
https://www.markusholzer.at/images/topbanner/MH_Fotos-HP_2zu1_Portrait_Markus-Kopie.jpg
MH_Fotos-HP_2zu1_Concert_picture_Markus.jpg
https://www.markusholzer.at/images/topbanner/MH_Fotos-HP_2zu1_Concert_picture_Markus.jpg
MH_Fotos-HP_2zu1_Concert_picuter_soprano.jpg
https://www.markusholzer.at/images/topbanner/MH_Fotos-HP_2zu1_Concert_picuter_soprano.jpg
MH_Fotos-HP_2zu1_Concert_soprano.jpg
https://www.markusholzer.at/images/topbanner/MH_Fotos-HP_2zu1_Concert_soprano.jpg
MH_Fotos-HP_2zu1_Markus_explaining.jpg
https://www.markusholzer.at/images/topbanner/MH_Fotos-HP_2zu1_Markus_explaining.jpg
MH_Fotos-HP_2zu1_Markus_Klavier.jpg
https://www.markusholzer.at/images/topbanner/MH_Fotos-HP_2zu1_Markus_Klavier.jpg
MH_Fotos-HP_2zu1_MArkus_teaching.jpg
https://www.markusholzer.at/images/topbanner/MH_Fotos-HP_2zu1_MArkus_teaching.jpg
MH_Fotos-HP_2zu1_P6118713.jpg
https://www.markusholzer.at/images/topbanner/MH_Fotos-HP_2zu1_P6118713.jpg
MH_Fotos-HP_2zu1_P6130665.jpg
https://www.markusholzer.at/images/topbanner/MH_Fotos-HP_2zu1_P6130665.jpg
MH_Fotos-HP_2zu1_P6131286.jpg
https://www.markusholzer.at/images/topbanner/MH_Fotos-HP_2zu1_P6131286.jpg
MH_Fotos-HP_2zu1_Concert_picture---Kopie.jpg
https://www.markusholzer.at/images/topbanner/MH_Fotos-HP_2zu1_Concert_picture---Kopie.jpg
Sax Arte Quartett in der Alten Schmiede / Wien
Werke von Hannah Eisendle, Norbert Sterk (UA), Viola Falb, Robert Brunnlechner (UA) und Marten de Splenter (Österreichische Erstaufführung)
LInk zur Uraufführung von
"Invisible Birds" von Norbert Sterk:
https://www.norbert-sterk.at/werk/composition/invisible-birds
Alte Schmiede

Das Saxophonquartett "Invisible birds" entstand auf Einladung von Markus Holzer.
Er ist nicht allein ein enthusiastischer, exzellenter Saxophonist sondern auch ein wunderbarer Klarinettist, was mich inspirierte eine Art Konzert für Klarinette & Saxophone zu komponieren. invisible birds ist ein "replay" meines Vokalwerks unsichtbar. Komponist und Hörer:in befinden sich hier in der musikalischen Landschaft des Vorgängerwerks, die nun auf unterschiedlichem Weg durchquert wird... Ausgangspunkt und Ziel der beiden Versionen scheinen einander zu gleichen. Der Pfad dazwischen allerdings ist ein gänzlich anderer. Elisabeth Holzer malte Bilder dazu, die Erkundung der Landschaft und die Worte von Octavio Paz* auf ihre Weise reflektierend...
Klar wie Glas ist die Stunde:
Bleibt der Vogel unsichtbar, sehen wir
die Farbe seines Gesangs.
*aus "Gedichte", übertragen von Fritz Vogelgsang, Suhrkamp Verlag 1977