Markus Holzer

Konzertsaxophonist

Hörbeispiele

Seit meinem Debut mit dem "Konsert" von Lars-Erik Larsson für Altsaxophon und Streichorchester in Grafenegg habe ich mit einer Reihe von Orchestern musizieren dürfen.

Meine persönlichen Highlights waren
Luciano Berio´s "Recit (Sequenza IXb)" für Altsaxophon und großes Orchester im Konzerthaus Wien,
die Aufführung des Glazounov-Konzertes in Es-Dur für Altsaxophon und Streichorchester im Musikverein in Wien
sowie
die Solokonzerte mit dem Wiener-Concert-Verein mit dem "Concertino da Camera"  von Jacques Ibert
für Altsaxophon und 11 Instrumente.
„4 Saxess" steht für 4 Saxophone – „Sax" um „ess" erweitert weckt nicht nur die Assoziation von Saxophon im Plural , sondern ergibt in der englischen Lautsprache das Wort „Success", übersetzt Erfolg.
Das VSO ist das erste professionelle Saxophon-Orchester Österreichs. Es will den reichen Klang dieser Formation einem interessierten Publikum zugänglich machen. Vom Sopranino- bis zum Bass-Saxophon sind sechs Instrumente aus der Saxophonfamilie vertreten und vereinigen sich zu einem farbigen und doch homogenen Klangkörper, dessen Spektrum zart und schlank, aber auch äusserst kraftvoll sein kann.

Suche

Newsletter

Wenn Sie über Neuigkeiten und Veranstaltungen informiert werden wollen:

Aktuell sind 47 Gäste und keine Mitglieder online