Markus Holzer

Konzertsaxophonist

Ensembles

4saxess Saxophonquartett

www.4saxess.com

4saxess 6


(...) Bis auf den letzten Sitz war der Platz gefüllt, für viele Zuhörer blieb nur mehr der Stehplatz. (...)
Kronen Zeitung

(...) 4saxess verzückten die Zuhörer (...).
Kronen Zeitung

"Feiner Bogen zur Religion, viermal mit dem Saxophon." 
(...) Anton Bruckner setzte dem ganzen die Krone auf: "Vexilla regis" machte sich bestechend gut in dieser Viererbesetzung. (...)
Oberösterreichische Nachrichten

(...) Ein klug zusammengestelltes Programm und ein sehr versiertes Ensemble, das Erfolg verspricht. (...)

Oberösterreichische Nachrichten



"4saxess" steht für 4 Saxophone – „Sax" um „ess" erweitert weckt nicht nur die Assoziation von Saxophon im Plural , sondern ergibt in der englischen Lautsprache das Wort „Success", übersetzt Erfolg. Die 4saxess konzertieren teilweise auswendig, treten im Konzertsaal verteilt auf und beziehen den Raum in Ihren Konzerten ein.

Weiterlesen ...

Vienna Saxophonic Orchestra

VSO LogoDas VSO ist das erste professionelle Saxophon-Orchester Österreichs. Es will den reichen Klang dieser Formation einem interessierten Publikum zugänglich machen. Vom Sopranino- bis zum Bass-Saxophon sind sechs Instrumente aus der Saxophonfamilie vertreten und vereinigen sich zu einem farbigen und doch homogenen Klangkörper, dessen Spektrum zart und schlank, aber auch äusserst kraftvoll sein kann.

Weiterlesen ...

Suche

Newsletter

Wenn Sie über Neuigkeiten und Veranstaltungen informiert werden wollen:

Aktuell sind 86 Gäste und keine Mitglieder online